Selma Güney, Lina Hille, Juliane Pfeiffer, Laura Porak, Hendrik Theine

Eigentum, Medien, Öffentlichkeit

Erscheinungstermin 01.10.2023
Einbandart E-Book
Seitenanzahl 500
ISBN 9783949925092
Preis inkl. MwSt.

29,99 €

inkl. 7% MwSt.
Produktinformationen "Eigentum, Medien, Öffentlichkeit"
Wie umgehen mit der Konzentration und Monopolisierung der (medialen) Öffentlichkeit? Welche Rolle spielen unterschiedliche Eigentumsformen für eine demokratische und partizipative Form des öffentlichen Austauschs? Welche Reform- und Transformationsvorschläge sind denkbar?
Antworten und Lösungen zeigt der neue Tagungsband des Netzwerks Kritische Kommunikationswissenschaft auf, der Beiträge aus der Kommunikations- und Medienwissenschaft sowie aus Nachbardisziplinen wie der Soziologie, der Politologie, der Science and Technology Studies, der Wirtschaftswissenschaft und der Geschichtswissenschaft beinhaltet.